Archiv

Archiv - 2023

Der Umzug ist geschafft!

Seit Dezember 2022 sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten in unseren neuen Praxisräumen
in 85049 Ingolstadt, Am Stein 9, 3.OG (Koboldblock) für Sie da!

Das der Um-/Ausbau in den neuen Räumen sowie der Umzug so toll geklappt haben, lag in den Händen vieler fleißiger Handwerker und Helfer, denen wir "danke schön" sagen wollen!

Mehr unter "Praxisumzug".





Boys' Day – Jungen-Zukunftstag am 28.03.2019 - wir waren dabei!

-Ein Tag als MFA in der fachärztlichen Praxisgemeinschaft Dr.med. A.Radandt-Obermaier / Dr.med. Rainer Rager in Ingolstadt-

Im Rahmen des Aktionstages "Boys' Day - Jungen-Zukunftstag", der in diesem Jahr deutschlandweit am 28.03.2019 stattfand, gewährte unsere Praxis einem interessierten Schüler der 8. Klasse aus der Realschule Kösching, Einblick in ein Berufsfeld, in dem sonst fast ausschließlich Frauen tätig sind.

Der 14-jährige Joel aus Pförring, konnte sich an diesem Tag sein eigenes Bild davon machen, was es mit dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten auf sich hat. In den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflege und Erziehung sind männliche Beschäftigte ja nach wie vor absolut unterrepräsentiert.

Unser "Schnupperpraktikant" Joel erhielt nicht nur Einblick in die praktischen Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten in unserer Facharztpaxis. Er konnten sich auch in Gesprächen mit unseren MFA's und unserer Praxismanagerin (IHK), Frau Andrea Haupts, ausführlich zum Beruf der Medizinischen Fachangestellen informieren.

Auch im kommenden Jahr werden wieder viele Branchen interessierten Jungs die Möglichkeit bieten, sich einen Tag lang über Berufe zu informieren, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Der "Boy's Day" findet dann am 26.03.2020 statt.

Robert Obermaier 2019

PG Dres. A.Radandt-Obermaier/R.Rager


Joel und unsere Praxismanagerin, Andrea Haupts, bei einer Einweisung (Stoßwellentherapie).



Archiv - 2016

Neues von "Marla der Praxishund"

Hier erfahren Sie Neues von unserem "Praxishund Marla" und warum unsere "Ente" ein Dummy ist…….
(Magazin "dog INTOWN", Ausgabe Dezember/Januar 2016/17)

Artikel lesen...





Neues von unserem "Praxishund Marla"

Hier erfahren Sie Neues von unserem "Praxishund Marla" und wie schwer der Anfang war…….
(Magazin "dog INTOWN", Ausgabe Oktober/November 2016)

Artikel lesen...





Wie Praxishund Marla mein Leben bereichert

Hier finden Sie jetzt auch einmal einen Artikel über meine große "Leidenschaft": meine Goldie-Hündin "Marla"!
(Magazin "dog INTOWN", Ausgabe Aug./Sept. 2016)

Artikel lesen...





Archiv - 2012

Firmenlauf 2012Praxsiteam beim Firmenlauf "B2RUN"
am 19.07.2012 im Olympiapark München

Wie bereits 2011, so waren wir mit dem gesamten Praxisteam auch in diesem Jahr am 19.07. wieder beim Firmenlauf "B2RUN" zusammen mit über 30.000 (!) Läuferinnen aus über 1.200 Unternehmen aus Bayern "dabei"!
Bei dieser Veranstaltung steht seit Jahren die Förderung des Teamgeistes und der Gesundheit im Vordergrund. Neben den sportlichen Leistungen und dem Spaß unterstützte unsere Teilnahme auch einen guten Zweck. Mit den Startgebühren wird ein Sozialprojekt des Bayerischen Fußball-Verbandes für Kinder in Mosambik mit vielen Tausend Euro gefördert.



Sommerfest 2012Sommerfest 2012 ... "was gut ist, kommt wieder"!
Am 13.07.2012 feierten wir unser 2. Sommerfest in der Pfarrgasse..... und der Wettergott meinte es (wieder) gut mit uns! Wir freuten uns über die zahlreiche Teilnahme von Ärzten, Mitgliedern der OP-Teams und des Stationspersonals aus den Kliniken Kösching und Pfaffenhofen. Mit dabei waren auch verschiedene Praxisteams der uns zuweisenden Ärzte und natürlich Freunde und Familienmitglieder unseres Praxisteams. Erst am späten Abend begann es zu regnen aber dank unseres neuen Zelts und der reichlich vorhandenen "Indoor-Möglichkeiten", konnte man noch lange gemütlich beisammen sitzen! Fazit: was gut ist kommt wieder"!..... auch das Sommerfest 2013 in der Pfarrgasse!



Archiv - 2011

Zum Jahresabschluss im Chiemgau

Unser Praxisteam verbrachte Ende Dezember einen stimmungsvollen Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre in Aiterbach am Chiemsee.



Schön war's beim "Sommerfest 2011"

Am 26.08.11 fand unser Sommerfest auf der Praxisterrasse statt.

Mitgefeiert haben u.a. das OP-Personal aus den Kliniken in Kösching und Pfaffenhofen , die Teams aus verschiedenen Praxen in Ingolstadt und Pfaffenhofen, sowie Freunde und Familienmitglieder unseres Praxisteams.
So lernten sich in gemütlicher Runde alle etwas näher kennen, was natürlich auch die tägliche Arbeit zum Wohle unserer Patienten erleichtert !



BildFirmanlauf in München zugunsten der Hungernden in Ostafrika!

Unser Praxisteam hat am 21.07.2011 beim Firmanlauf in München teilgenommen. Unsere Startgebühren gingen an die "Aktion Sternstunden" zugunsten der Hilfe für die Hungernden in Ostafrika.





Expertentipp:

"Minimalinvasive Behandlung von Bandscheibenerkrankungen"
am Beispiel der "Nukleoplastie"
im "GO Magazin" Nr. 2 / April 2020

Mehr unter Gesundheitstipps

Ihre Praxis informiert:

Pfingst-Urlaub:
Unsere Praxis ist von Dienstag, 21.05. bis Freitag, 24.05.2024 wegen Urlaub geschlossen!

Mehr unter Aktuelles


Unsere Filialpraxis in Geisenfeld ist umgezogen!
Sie finden uns am sofort im neu errichteten
Gesundheitszentrum in 85290 Geisenfeld,
Helmut-Weinmayer-Strasse 2 im 1.OG


Sprechzeiten:

Hauptpraxis Ingolstadt:
Montag:   08.30 - 13.00 und
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:   08.30 - 13.00 und
14.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch:   08.00 - 13.00 Uhr
Freitag:   08.30 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Filialpraxis Geisenfeld:
Donnerstag:   08.30 - 13.00 und
14.00 - 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Wir bitten um Terminvereinbarung
unter Tel. 0841 17044 /-45
oder info@neurochirurgie-ingolstadt.de

but-top